Menü
Menu

Rot, rot, rot

Rot, rot, rot

11.11.2021

10:00 Uhr

Rathenow, Haveltorkino

iCal Event herunterladen

Einmal im Monat öffnet das Haveltorkino seine Türen für alle Kitas und Familien in der Umgebung und lädt zum Filmegucken sein.

Programm:
Rotstift

Ein roter Stift purzelt aus
dem Fenster und landet
im bunten Garten. Doch
überall fehlt Rot. Ob er helfen kann?
Marienkäfer flieg!
Abflug! Marienkäfer starten so
schnell, dass nichts zu erkennen
ist. Zum Glück hat es
Die Sendung mit der Maus
in Zeitlupe gefilmt.
Flamingo
Kaffeekränzchen oder
Schlammbad? Zwei Flamingos
und ein Schweinchen finden einen
guten Weg, um gemeinsam Spaß zu haben.

Die Vorstellungen dauern 45 Minuten und kosten 2 Euro Eintritt.

Der Kinospatz fliegt schon seit vielen Jahren in die Berliner und Brandenburger Kinos. „Kurze Filme für Kinder ab 4 Jahre“ bringt er ins Kino. Gemeinsam mit ihm zaubern die Kinder jeden Monat neue Kurzfilme auf die Leinwand, wenn sie eine Vorstellung besuchen. Beim Zaubern helfen Moderator*innen, welche dem Spatz ihre Stimme leihen. Zwischen den Filmen toben, spielen oder singen sie mit den jungen Zuschauern und arbeiten das im Filmgesehene aktiv und spielerisch auf. Der Kinobesuch soll Freude bereiten, Neues erzählen und auch ein kleines bisschen spannend sein.

Haben Sie Interesse, selbst mit der Spatzenhandpuppe die Kinovorstellung zu begleiten? Das Spatzenkino sucht Moderatoren für Rathenow.
Einfach beim Spatzenkino melden unter: 030 449 47 50 oder eine  info@spatzenkino.de.

Der Spatz freut sich sehr auf die Kinder in den Kinos! Natürlich werden alle Hygieneregeln beachtet.
Zusätzlich gibt es für alle, die leider nicht ins Kino kommen können, auf Anfrage das Online-Angebot „Spatzenkino im Nest“.
Infos: www.spatzenkino.de