Menü
Menu

Feierliche Enthüllung eines Infoschildes zur Geschichte des Wilhelminenhofes

Feierliche Enthüllung eines Infoschildes zur Geschichte des Wilhelminenhofes

24.09.2022

10:30 Uhr

Rathenow-Ortsteil Böhne, Wilhelminenhof

iCal Event herunterladen

Der Wilhelminenhof in der Böhner Gemarkung begeht in diesem Jahr sein 175-jähriges Gründungsjubiläum. Gegründet wurde dieser durch den Kauf-mann und Ziegeleibesitzer Eduard Borchmann und seine Frau Wilhelmine.
 
Aus diesem Anlass fand im April des Jahres ein gutbesuchter Vortrag statt in dem ausführlich über die abwechslungsreiche Geschichte des früheren Gutshofes berichtet wurde.
 
Am 24. September 2022 soll nun ein Hinweisschild zum Werdegang des einstigen doppelten Bauerngutes feierlich enthüllt werden. Die hierzu notwendigen finanziellen Mittel sind aus Spenden von zahlreichenUnterstützern des Projektes zusammengetragen worden.

Der Böhner Wilhelminenhof lässt sich mit eigenen Verkehrsmitteln gut über die Landesstrasse L96 oder ab Rathenow mit dem ÖPNV erreichen.