Veranstaltungskalender

TOSCA - Oper von Giacomo Puccini

Im Januar 1900 wurde "Tosca" im römischen Teatro Costanzi uraufgeführt und trat ihren Siegeszug durch die Operngeschichte an.Seither zählt Tosca zu den weltweit am häufigsten gespielten Opern überhaupt

 

Handlung: Rom 1800. Innig liebt die Sängerin Tosca Mario Cavaradossi, der als Maler in einer Kirche arbeitet. Dort versteckt er den aus dem Staatsgefängnis der Engelsburg geflüchteten Rebell Angelotti. Cavaradossi hilft ihm, unentdeckt zu entkommen. Die Eifersucht, die sein Geheimnis und das Gemälde einer schönen Madonna bei Tosca auslösen, kann der Maler mit einem glühenden Liebesgeständnis besänftigen. Auch Polizeichef Scarpia, der Angelotti sucht, begehrt Tosca. Als er sie zur Liebe zwingen will, tötet sie ihn. Doch die Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft mit Cavaradossi erfüllt sich nicht, denn er wird durch einen hinterlistigen Plan ermordet. Verzweifelt stürzt sich Tosca von der Engelsburg in die letzte Möglichkeit, den Tod.

 

Gastspiel: Nordharzer Städtebundtheater

Wann?

26.12.2019 um 17:00 Uhr

Wo?

Rathenow, Kulturzentrum, Theatersaal


Als Kalendereintrag speichern




 

Sie haben Ergänzungen oder Korrekturen ... Meldung ...