Veranstaltungskalender

Veranstaltungen sortiert nach Themenbereichen: Kultur | Sport |  Sonstiges

Durch ausgeprägte Spiel- und Innovationsfreude zeichnen sich die 22 Musikerinnen und Musiker des Philharmonischen Kammerorchesters aus. Das Orchester unter der Leitung von Musikdirektor Christian Fitzners bietet stets aufs Neue Gelegenheiten für erlebnisreiche Begegnungen in der Weltsprache der Musik. Das charakteristische Zusammenspiel von hochwertiger Klangkultur und experimentierfreudiger Offenheit spiegelt sich in einer ausgesprochen breiten stilistischen Flexibilität und einem facettenreichen Repertoire wider. Freuen Sie sich auf einen musikalisch- faszinierenden Start in das neue Jahr, voller Eleganz, Lebensfreude und Klangfülle!

Das Musikleben der Stadt Wernigerode hat eine lange Tradition. Bereits in den 20er und 30er Jahren gab es hier ein Tonkünstlerorchester. 1994 übernahm Christian Fitzner die Leitung des Orchesters, er hat seitdem die Vielfalt und Farbigkeit des Repertoires wesentlich erweitert und dem Ensemble neue Publikumsschichten erschlossen. 1995 wurde der Name des Orchesters in Philharmonisches Kammerorchester Wernigerode umgewandelt. Für seine Verdienste um die Entwicklung des Wernigeröder Orchesters zu einem qualitativ überzeugenden und überaus erfolgreichen Mittelpunkt des kulturellen Lebens in Stadt und Landkreis erhielt Fitzner 1999 den Ehrentitel "Musikdirektor".

Musikalische Leitung: MD Christian Fitzner


Wann?Am 13.01.18 um 15:00 Uhr
Wo?Rathenow, Kulturzentrum

Zurück

 

Sie haben Ergänzungen oder Korrekturen ... Meldung ...