Straußenhof in Großderschau

  • Eine Schönheit auf dem Straußenhof (c) C. Dobberstein
  • Straußeneier

Nicht nur für Kinder von Interesse sind das Verhalten, die Gangart und das Leben dieses nicht heimischen Tieres.

 

Auf dem Straußenhof in Großderschau kann man diese großen Vögel sehen und Interessantes und Wissenswertes über die Aufzucht von Straußentieren bis hin zur Vermarktung erfahren.

 

Übrigens, das mit der Augenhöhe ist wohl nur ganz wenigen Menschen vorbehalten. Die Tiere werden bis zu 2,50 m groß. Also im Zweifel Trittleiter mitbringen!

 

Und wer noch für das Frühstück in seiner Ferienwohnung auf der Suche nach frischen Eiern ist, dem kann auch hier geholfen werden. Aber für die bis zu 1,5 kg schweren Eier ist etwas Zeit mitzubringen. Der Kochvorgang benötigt in etwa 1 Stunde. Aber Sie haben ja Urlaub!

 

Kontakt:

Kleinderschauer Straße 7

16845 Großderschau

Tel. 033875 - 90 01 10

Mobil: 0174 - 9 48 61 75

www.der-straussenhof.de