Malerin Martina Haake

Im Böhmerwald

 

Lebenslauf

 

Mein Name ist Martina Haake. Ich bin 45 Jahre alt, verheiratet und von Beruf Diplom-Betriebswirtin.
Wir haben zwei Kinder und sind wohnhaft in Rathenow/OT Böhne.
Das Malen, als eines meiner Hobbys, erweckte ich vor einiger Zeit neu.
Bereits als Kind beschäftigte ich mich gern mit diesem Thema, ließ es dann für viele Jahre ruhen. Dennoch blieb stets ein kleiner Gedanke daran, welchen ich 1998 wiederum in die Tat umzusetzen versuchte.
So schloss ich mich abendlichen Kursen, unter der Leitung des geschätzten Rathenower Künstlers Michael Student an.
Das gelegentliche Abtauchen in die Welt des Malens schafft durchaus immer wieder interessante Sichtweiten und belebt die Entdeckungsfreude stets aufs Neue.
Es ist mir wichtig, das Leben in all seinen dunklen und hellen Farben, Empfindungen und Wahrnehmungsmöglichkeiten, zwischen Höhen und Tiefen oder mittendrin unter die Lupe zu nehmen sowie in den BIldern erscheinen zu lassen.
Landschaften und Stimmungen finden so in den Motiven, in den verschiedensten Formen, teilweise auch gemischt mit der Sprache der Mystik, ihren Platz.
Alles fängt nicht zuletzt beim menschlichen Umgang miteinander an und macht uns alle mehr oder weniger aus. Auch der kreative Weg bietet dafür grenzenlose Möglichkeiten, öffnet neue Horizonte, lässt bekennen, erkennen, offen sein und zueinander finden inmitten unseres kontrastreichen Lebens.

 

weitere Bilder sehen Sie hier...