Maler Andreas Behncke

Landschaft

Wie bin ich zur Malerei gekommen?  

Anfang 2013 habe ich im Kulturzentrum Rathenow eine tolle Ausstellung des Premnitzer Künstlers Wilfried Planke gesehen, der in Collagen "wunderbare Dinge" verarbeitete und tolle Landschaftsbilder zeigte.

So toll malen können wollte ich auch und ich meldete mich an der Volkshochschule Rathenow beim Malkurs von Heide Lasch an.

Neben dem Malen mit Acrylfarben an der VHS habe ich 2015 Kurse für Aquarellmalerei und Aktzeichnen in Hannover besucht.

 

Was male ich?

Um mich handwerklich zu entwickeln habe ich anfangs vorrangig Bilder meiner Lieblingskünstlerin Gabriele Münter und anderer Expressionisten kopiert. Mittlerweile bin ich aber besonders stolz auf meine eigenen expressiven Bilder.

 

Wo kann man meine Bilder sehen?

In den letzten Jahren habe ich an den Ausstellungen der Volkshochschule im Kulturzentrum Rathenow und in der Sankt-Marien-Andreas-Kirche sowie im Sommer 2016 an der Gemeinschaftsausstellung mit Künstlern aus der Partnerstadt Rendsburg im Rathenower Rathaus teilgenommen. Im Herbst 2016 hatte ich meine erste eigene Ausstellung in der Gemeinschaftspraxis Dr. Gesch und Dr. Müller in Rathenow. 2016 habe ich auch an der Weihnachtsausstellung Rathenower Künstler im Kulturzentrum beteligt.

 

Bei Fragen zu meinen Bildern können Sie mich von 08-20 Uhr unter der Tel-Nr. 03385-4939032 oder per E-Mail unter  andreas-behncke@email.de erreichen.