Kinder- und Jugendtreff

  • Paddelwoche
  • neue Multimediazentrum

im Freizeithaus Mühle

 

Schwedendamm 1

14712 Rathenow

 

Ansprechpartnerin: Frau Simone Müller

 

Telefon: 03385 - 51 20 46

Fax:

E-Mail:  jugendtreff@stadt-rathenow.de

Internet: www.freizeithaus-muehle.de

 

 

Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag 12.00 - 20.00 Uhr

Freitag 12.00 - 18.00 Uhr

In den Ferien

Montag - Freitag 10.00 - 18.00 Uhr

 

Angebot

Freizeittreff für Kinder und Jugendliche mit Multimediazentrum, Jugendtreff, Kreativraum, Hobbyküche, Spieleraum (Strategiespiele, Kartenspiele und Brettspiele wie Schach oder Go), Billiard, Fitness, Sportangebote und Ferienfreizeiten.

 

Wir bringen frischen Wind in die Mühle!

Unter diesem Motto eröffneten das Haus der Jugend (jetzt Kinder- und Jugendtreff) und die Musikschule Rathenow am 28. April ihr neues Domizil am Schwedendamm. Nach zwei Jahren Umbau sind die Arbeiten endlich abgeschlossen. Mit Hilfe des Förderprogramms "Zukunft im Stadtteil - ZiS 2000" wurden die Kosten als Gemeinschaftsprojekt der Europäischen Union, des Landes Brandenburg und der Stadt Rathenow gestemmt. Immerhin 4,19 Mio. Euro kostete das Projekt, über 330000 Euro davon trug die Stadt. Ein Kraftakt, der sich jedoch gelohnt hat. Aus der alten Hafermühle wurde das Jugend-, Kultur- und Freizeitzentrum am Schwedendamm. Zusammen mit den Beachball-, den Beachvolleyballplätzen und den Skateranlagen stellen sie ein attraktives und beispielhaftes Angebot zur Freizeitgestaltung und zur Jugendförderung dar.

Wer sich über die vielfältigen Möglichkeiten und Angebote des neuen Freizeithauses in der Mühle informieren möchte, kann dies einfach und bequem vor Ort tun. 

 

Nähere Informationen unter Zukunft im Stadtteil.

 

Clubkarten

Hausordnung (pdf, 26 Kb)

Gebührenordnung (pdf 37 Kb)