Biberburg online

biberburg

Herzlich Willkommen, auf den Seiten der BIBERBURG- ONLINE.

 

Seit fast 2 Jahren gibt es uns nun schon hier auf den Seiten der Stadt Rathenow.

Mit unserer Biberburg wenden wir uns an Kinder und Jugendliche aus Rathenow.

Aber wir haben auch ein offenes Ohr für Jeden, der Hilfe sucht für ein Kind oder einen Jugendlichen in Not.

Wir wollen dir hier helfen, wenn du Sorgen oder Probleme hast und nicht genau weißt, an wen du dich damit wenden kannst.

 

Natürlich sind wir hier nicht die "Experten für jedes Problem". Aber wir sind uns ganz sicher, dass es für jedes Problem eine Lösung gibt.

In Rathenow und Umgebung gibt es viele Institutionen und Hilfsorganisationen mit denen wir eng zusammenarbeiten und die uns helfen dein Problem zu lösen.

Nun schau bitte auf die Seite ANSPRECHPARTNER. Vielleicht kennst du einen von uns. An wen auch immer du dich wendest, du kannst dir sicher sein, dass du ein offenes Ohr und Hilfe findest.

 

 

Wer hilft mir? Ansprechpartner.

 

Ihr benötigt dringend Hilfe? Notfallrufnummern.

 

Hier gibt es Informationen zum Projekt ,,Biberburgkind''

 

So entstand die Idee der Biberburg - online

Überall in Rathenow entstanden in den letzten Monaten Biberburgen. Wo immer ein Kind das Zeichen der Biberburg sieht, weiß es, hier wird ihm geholfen.Für jüngere Kinder - eine tolle Sache. Aber welcher Jugendliche geht schon in ein Geschäft und sagt : " Ich hätte da mal ein Problem!"

Deshalb kam der Jugendclub Göttlin auf die Idee eine Biberburg ins Netz zu stellen. Partner  waren dafür schnell gefunden. Das Bündnis für Familie Westhavelland unterstütze die Idee von Anfang an ebenso wie der Bürgermeister der Stadt Rathenow. 

So entsteht nun diese Seite.Sie wird betreut vom Jugendclub Göttlin.Den Jugendclub gibt es seit 2 Jahren.Einmal wöchentlich treffen wir uns entweder im Gemeindezentrum oder unternehmen etwas zusammen.           

 

 

Wir haben auf unserer Homepage Links zu anderen Seiten gesetzt. Für all diese Links gilt: "Wir möchten ausdrücklich betonen, dass wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der hier verlinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten, auf die von unserer Homepage aus verwiesen wird. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen."